Die Nusskugel

Kennt ihr die Schokoladenkugeln, die im Herzen eine Nuss tragen? Die Nuss mit einem  leichten gerösteten Mantel aus Zucker und als Umhüllung einen runden Guss aus Milchschokolade?

Nuss

Beide wollen nur die Nähe des Anderen. Nicht viel reden, nichts erfüllen, aber auch nichts erwarten. Nur sich sehen und sich freuen, dass man jemanden bei sich hat, den man mag. Sich ab und zu anfassen, die Haut des anderen spüren und sich den eigenen Gedanken hingeben. Berühren, liebkosen. Mehr nicht.

Gerösteter Mantel aus Zucker

Er hat Angst, nicht zu genügen, Erwartungen nicht zu erfüllen und unter Druck zu kommen. Er will seine Freiheit und Distanz, ohne Nähe zu verlieren. Sie hat Angst zurückgewiesen zu werden, lästig zu sein, ihren Willen zu bekommen, der nicht sein Wille ist. Sie will Nähe und doch Distanz, ohne ihre Freiheit zu verlieren.

Guss aus Milchschokolade

Er erklärt seine Gründe für ein mögliches Misslingen des Treffens. Sie meint, er wolle sie nicht sehen und ist enttäuscht. Diskussionen, Verstrickungen, Missverständnisse und Irrtümer.

Was mag ich wohl am Liebsten bei diesen Nusskugeln?

by canela

Advertisements

5 Gedanken zu “Die Nusskugel

  1. kennst du toffifee? irgendwie ähnlich … 🙂

    am besten, wenn du so ein ding verkehrtrum auf der zunge zergehen lässt. zuerst die schokolade lecken. keine angst vor misslingen. mutig weiterlecken! dann den freigelegten karamel um die nuss legen, mit der zung geht das super. eine metamorphose, ein rausch der sinne und so wird aus distanz allmählich nähe. und auf einmal ist alles eins.
    ausprobieren!!! 😉

    • klar kenne ich toffifee! die mag ich auch, kommt mir gerade in den sinn. hatte schon lange keine mehr gegessen.

      irgendwie ist alles nötig, um einen guten geschmack im mund zu haben. aber für mich ist auf die nuss zu stossen, immer das schönste.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s