Ein fucking Virus…

Recht haben wollen, ist wie ein fucking Virus, den man nicht so schnell los wird. Wie es dazu kommt, wird für mich in diesem Video sehr schön aufgezeigt.

Ich spüre diesen Virus bei Kids und bei Erwachsenen. Bei vielen Erwachsenen. Bei Erwachsenen, deren inneres, verletztes, nicht beachtetes oder zu Sau gemachtes Kind noch so lebendig ist, dass diese Menschen – trotz ihres Alters – noch immer aus dieser Haltung heraus reagieren.

Man kann sich mit Selbstliebe und der Fähigkeit, seine eigenen Reaktionen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, dagegen impfen. Diese Impfung ist aber nicht easy peasy. Bis sie wirkt, braucht es Zeit. Und manchmal fällt man zurück in alte Muster und will einfach Recht haben. Ich kenne dieses Gefühl.

Ich kenne Menschen, die sogar bereit sind, Freundschaften zu opfern, solange sie nur Recht behalten. Nicht nachgeben. Nicht das eigene Verhalten hinterfragen. Du bist für oder gegen mich. Schwarz oder weiss.

Willst du Recht haben oder glücklich sein? Eine Frage, die sich manche Menschen weder gestellt noch beantwortet haben.

Text: by canela

Video: Sustainable Human

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Ein fucking Virus…

    1. Ich mag das Video, weil es auf eine liebevolle Art aufzeigt, was hinter dem Bedürfnis „Recht haben“ steckt. Danke Ulli für deinen Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s