Was macht dich glücklich?

Dieser Himmel hat mich heute glücklich gemacht. So wirklich wirklich glücklich. Weil ich diesen Anblick wie ein unverhofftes Geschenk empfand. Was macht dich glücklich? Wirklich glücklich?

IMG_5008
pics by canela
6 Gedanken zu “Was macht dich glücklich?

  1. Der Abendhimmel wars, gäll, nach diesem gruuusigen Regentag! Ja, wunderbarst.

    Mich hat gestern die schon nicht mehr erwartete Findung meines verschollenen Autoschlüssels sehr glücklich gemacht – vor allem die Metapher darin. 😄

  2. Egal welches Wasser um mich herum fliesst, ob See, ob bach, ob Fluss, ob Wasserfall oder Meer, das macht mich glücklich, vielleicht noch eine Prise Sommerwind dazu, nackte Beine und die Füsse im kühlen Grund …. der weite Himmel, die Sterne, Licht, und alle meine Lieben …

  3. Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, weil man für eine Antwort ja Worte bräuchte, aber richtiges Glück meistens sprachlos ist, für mich jedenfalls. So ganz ohne Gedanken einfach zu spüren, dass ich lebe, wie das Leben durch mich fließt, das macht mich glücklich.

Kommentar verfassen

