Fliegender Teppich

Wenn ich walke, blicke ich meistens zu den Kronen der Bäume. Oder ich beobachte ein Eichhörnchen mit dunklem flauschigem Schwanz, das mich anstarrt. Ab und zu stolpere ich, weil die Wurzeln der Bäume den Boden durchbrechen.

Doch wenn es geregnet hat, schaue ich genau auf den Boden, damit ich keine Schnecken oder Regenwürmer plattmache. Gelingt mir nicht immer.

Gestern sah ich dieses Blatt mit den Regentropfen. Man möge mich eine kindliche Träumerin nennen. Doch ich stellte mir vor, wie das eine Regentröpfchen zum Anderen sagte: „Man hat mir gesagt, man könne mit Blätter fliegen.“ Worauf das andere antwortete: „Genau! So wie mit einem fliegenden Teppich!“ Und die anderen Regentropfen brüllten: „Fliegen, fliegen, fliegen!“ Bis sie kicherten.

text and pic by canela

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fliegender Teppich

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s