Farbenpracht

Letzhin fuhr ich meinen Sohn in die Schule. Mein Blick ruhte nicht nur auf der Strasse. Jeder Strauch, jede Wolke und jeder Baum wurde von mir mit einem: „Oh schau da! Oder dort! Hach ist das nicht schön? Wow der Himmel! Oh mein Gott diese Farben im Wald,“ kommentiert. Mein Sohn rollte mit den Augen und schüttelte den Kopf.

Ich war völlig hin und weg. Der Himmel wusste nicht, ob er dunkelgrau oder hellblau erscheinen soll. Wolken sahen aus wie Wellen, Ufos, Drachen oder Bären. Die Wälder – je nach Lichteinfall – waren blass- bis dunkelgrün bestückt mit orangefarbenen und gelben Tupfen.

Ich fuhr fort mit meinen „Ohhhs“ und „Hachs“. Plötzlich rief mein Sohn entnervt: „Also echt Mama! Komm mal runter! Man könnte meinen du seist erst drei und hast die Welt soeben entdeckt!“

text and pics by canela

6 Gedanken zu “Farbenpracht

  1. Heute Morgen ca. um 7.00 Uhr gab es einen fantastischen Sonnenaufgang. Ich wollte anhalten und fotografieren. Mein Sohn: „Gopf Mama, ächt jetzt! Ich chume z’spot id Schuel!!!“ Ich lenkte ein… schweren Herzens. Weil heute Morgen…. Wow!!!! Staunen ist mein Hobby 😉

Kommentar verfassen

