August, du bist so hübsch

Du bist dieses Jahr besonders hübsch und abwechslungsreich, mein lieber August. Morgens manchmal mit Nebelschwaden in den schläfrigen Augen und dann drehst du auf. Volle Pulle Hitze!

Meist streife ich durch den Wald oder an blühenden Gärten vorbei. Ich bin euphorisch, auf Blumenrausch. Torkelnd zwischen Begeisterung und Bewunderung für all die Meisterwerke, welche die Natur erschaffen hat. August, ich erlebe dich mit jeder Faser meines Körpers!

August, ich liebe dich. Sehr sogar!

text and pics by canela

2 Gedanken zu “August, du bist so hübsch

  1. Mich bringt er zum Seufzen und Ächzen, dieser majestätische August. Früher habe ich die Hitze geliebt. Jetzt habe ich diese Momente, nachts, wenn ich auf meinen Balkongarten gehe und ein einziges frisches Lüftchen mir über die Arme streift, und ich denke: Gott, ist er gross!

  2. ach fraufrogg… die hitze ist auch nicht mehr soooooo mein ding. trotzdem ich mag sie immer noch diese hitze, die dich flachlegt und zum ausruhen zwingt.

Kommentar verfassen

