Ein bisschen über Kwabs

Wer mich kennt weiss, dass ich viele Musikgenres mag und dafür offen bin. Und nein „alles-was-im-Radio-kommt“ ist kein Genre!

Vor ca. 2 Jahren hörte ich einen Song von SOHN in dem Kwabs sang. Die Kraft und Intensität dieser starken, göttlichen, ergreifenden Stimme durchflutete mich wie flüssiges Gold. Mein Herz stand ganz kurz still. Als es wieder pochte, wurde mir warm im Bauch und ein Schauer durchfuhr meinen Körper. Für einen kurzen Moment glaubte ich sogar an Gott. An einen Gott der Liebe, der sich durch die Stimme von Kwabs manifestiert.

Heute ist Kwabs auch in unseren Breitengraden berühmt. Mit Liedern, die mir eine Spur zu „lieb-Kind-mit-allen“ sind.

Trotzdem, seine Stimme ist die warme Kuhle, die dein Liebster unter der Bettdecke hinterlässt und in der du dich hinein kuschelst, um in seinem Duft zu liegen. Die Stimme von Kwabs, ist das T-Shirt deines Liebsten, das du mit aufs Sofa nimmst, wenn du dich einsam fühlst. Sie ist die Schwere einer nie sterbenden Melancholie oder nicht erfüllten Liebe.

Mein erstes Mal Kwabs

Mein zweites Mal Kwabs

text canela
music Kwabs

Ein Gedanke zu “Ein bisschen über Kwabs

Kommentar verfassen

