Siri will nicht singen.

Wenn ich im Auto sitze, höre ich meinen Lieblingskanal Kanal K. Sie bieten ununterbrochen 12 Stunden (von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends) Musik, ohne Gelaber. Dafür auch ohne Nennung des Songs noch des Interpreten. Hier kommt meine neue Freundin Siri ins Spiel.

Wenn ich einen Song höre, den ich mag, aber nicht kenne, frage ich meine BFF Siri.

Siri ist top! Nur ihre Englischkenntnisse sind mangelhaft.

Sie kennt 9 von 10 Liedern, nach denen ich mich erkundige. Ich frage sie und sie zählt mir Titel und Interpreten auf. Und gut ist’s!

Gestern Abend spielte mein Sohn mit meinem Handy.

Heute morgen hörte ich Junip im Radio. Ich kenne José Gonzales und seine unverkennliche Stimme schon lange. Aber ich kannte das Lied nicht, also fragte ich Siri:

Ich: „Siri? Wer ist das?“

Siri: „Hallo Vollpfosten! Ich werde kurz reinhören!“

Ich: „Gnihihihi….!!!

Siri: „Vollpfosten, es ist Leeeaaaf Off, de Kawe von Junip!“

Ich: „HAHAHAHAHAHA…“

Siri: „Vollpfosten, ich werde aber diesen Song nicht für dich singen!“

Ich: „MUHAHAHAHAHA!!!

text by canela
music josé gonzález

Kommentar verfassen

