Was ist im Leben wichtig?

58108_10201105572511902_1006715735_nWas ist, wenn ein fröhlicher Mann auf eine traurige Frau trifft? Wird sie fröhlicher oder wird er trauriger?

Was ist im Leben wichtig? Ein „ich liebe dich“ zu hören oder ein “ ich bleibe, bis dein Zorn weg ist“?

Soll man sich seinen Sehnsüchten stellen? Oder soll man sie als Triebfeder für sein Tun behalten und sich keinen Traum erfüllen?

Was ist im Leben wichtig, wenn man sein Leben als unwichtig findet und in diesem dunklen Loch etwas Wichtiges sucht?

Ist traurig sein nicht genauso wichtig wie fröhlich sein? Ist ein dunkles Loch nicht genauso wichtig wie die helle Weite mit viel Licht? Was ist im Leben wichtig?

Was ist für dich im Leben wichtig?

text and pic by canela

9 Gedanken zu “Was ist im Leben wichtig?

    • mir täte es wahnsinnig gut, als höhlenfrau einem mammut, das mich plagt, die keule über die rübe zu ziehen. aber ich lebe nicht in einer höhle, habe keine keule und mammuts sind ausgestorben.

  1. mr. wichtig an meiner seite zu haben, der mich zuckersüß aber auch keulenschwingend tobend ☺ liebt, denn so bin ich nun mal, mal so ☺ und mal so ☻

  2. selbst wenn ich heute wichtiges sagen würde, wäre es nichtig, weil es morgen schon wieder anders wäre.
    heute war die sonne sehr wichtig für mich und das stück waldweg neben der touristraße zwischen brandenburger tor und siegessäule. wichtig, diese kleine auszeit zu finden im getriebe des touristroms in berlin. wichtig? immer nur eine momentaufnahme. immer nur der authentische moment und das gefühl vom jetzt.

    (danke für deinen schönen, berührenden text!)

    • Das gefällt mir Sofasophia – das Leben ansich ist wichtig. Jeder Moment kann wichtig sein, auch wenn er scheinbar unbedeutend ist. Man kann diese kleinen Momenet mit seinem Sinn und mit seinem Leben füllen, oder sie einfach sinnlos passieren lassen.

Kommentar verfassen

