Wenn er keine Worte sagt, spricht er mit Musik

Manchmal komme ich abends müde und gereizt nachhause. Ich habe keine Lust zu reden, bis ich mich etwas vom Tag erholt habe. Dann sollte man besser kein Gespräch mit mir anfangen. Er weiss das mittlerweile.

Nach dem Eintreten setze ich mich hin, ein kurzes, trockenes „Hallo“ schaffe ich noch knapp. Wahrscheinlich habe ich einen grimmigen Gesichtsausdruck.

Doch er schafft es, meinen Mood zu erhellen. Ohne Worte. Immer wieder.

Neulich trat ich durch die Türe und setzte mich an den Tisch. Mein dunkler Blick liess nichts Gutes ahnen. Da liess er dieses Stück laufen, schaute mich an und lächelte, ohne etwas zu sagen.

Ich stand auf, umarmte und küsste ihn: „Hallo honey!“  Er hatte mir ZWEI Worte und einen Kuss entlockt…

by canela

6 Gedanken zu “Wenn er keine Worte sagt, spricht er mit Musik

Kommentar verfassen

