Du merkst, dass du älter bist

als dein Freund (in meinem Fall, viele Jahre jünger), wenn seine Freunde (im Alter meines Freundes) über ihre Arbeitskollegen sprechen, die sooo alt sind, 60 Jahre (!) , und sie mich mit erschrockenem Blick betrachten, um zu sehen, ob ich mich betroffen fühle.

Nein, ich fühle mich nicht betroffen! ICH BIN NICHT 60 JAHRE ALT!!

by canela

7 Gedanken zu “Du merkst, dass du älter bist

  1. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man ständig damit konfrontiert wird, dass man eben „älter“ ist, wenn er so viel jünger ist. Schön aber auch ganz schön anstrengend so eine Beziehung. Mindestens für mich war es so. Trotzdem würde ich diese Zeit nicht missen wollen und Du bestimmt auch nicht.

    Durchstehen können das nur Frauen mit genug Selbstvertrauen und das gesteh ich Dir einfach mal zu. 🙂

    • danke für deinen kommentar! 🙂 ich achte nicht darauf, ausser es ist so offensichtlich wie bei dieser situation. ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass leute uns komisch anschauen. keine kuh leckt den altersunterschied weg. er ist fakt! ich geniesse die zeit mit menschen, die so viel jünger sind als ich. das frische und unbekümmerte nährt meine seele und macht mich – zumindest im kopf – genauso so jung wie sie.

      ich habe schon so viele dinge getan, bei denen sich meine familie und meine freunde an den kopf fassten, dass sie mich wahrscheinlich oft nicht mehr ernst nehmen. aber he, ich lebe und erlebe mein leben. gutes wie weniger gutes. und ich bereue nichts.

  2. in Bezug auf das Alter kann es aber auch zu Verwunderung kommen, wenn man jünger aussieht, das Alter dann aber zum Thema kommt und man auch tatsächlich was dazu sagen kann – und zwar aus Erfahrung.
    „Wie alt bist Du denn ?“, die Frage steht dann genauso plötzlich im Raum, wie die Verwunderung über das wahre Alter.

Kommentar verfassen

