Sechs Jahre und kein bisschen erwachsen

Nun blogge ich seit sechs Jahren und mein Blog ist kein bisschen erwachsen geworden. Ich sagte zu ihm: „Wenn das so weiter geht, wird nichts aus dir!“ Es ist ihm scheissegal.

Er hätte auf Facebook Followers haben können, will er nicht. Er hätte sich zumindest Werbung integrieren lassen, damit ich mir wenigstens ein paar Schuhe hätte kaufen können. Aber er weigert sich.

Zumindest hätte er sich etwas mehr Mühe geben und sich inhaltlich weiter entwickeln können. Aber er liest sich wie eh und je. Im Gegenteil, ich finde, er habe an Unterhaltungswert abgegeben. Er pfeift darauf!

Widerspenstig, langweilig, larmoyant, sage ich. Morbide und gruselig, meinten andere. Ach Blog, du hast mir das Leben nicht einfacher gemacht. Es soll tatsächlich Menschen geben, die glauben alles, was ich hier schreibe. Manchmal schreibe ich auch über die pure Wahrheit. Die ist oft so seltsam, dass sie meinen, das Geschriebene sei erfunden.

Ach Blog, mein Freund, lass dich umarmen. Ich hab dich trotzdem lieb, vielleicht behalte ich dich nochmals sechs Jahre. Immerhin habe ich wegen dir einige Menschen kennengelernt, die mir wichtig waren oder sind.

Blog, mein heimlicher Geliebter, ich könnte dich wieder mit mehr warmen und sinnlichen Geplätscher füllen. Oder ich könnte dich immer lustig und witzig machen. Vielleicht sollte ich dich mit meiner Melancholie füllen.

Lieber Blog, was möchtest du werden, wenn du gross bist?

by canela

7 Gedanken zu “Sechs Jahre und kein bisschen erwachsen

  1. na dann gratuliere ich doch herzlich zu den sechs jahren mit deinem blog. du weisst ja, so ein blog hat’s auch nicht einfach. – gib ihm mal noch sechs jahre und dann sehen wir mal… 🙂

  2. wow, schon 6! 🙂 und ich les auch schon ne ganze weile mit, immer noch gerne. und auch weiterhin gerne … und nein, von mir aus muss du nichts „machen“ (ändern) …
    go on!
    herzlich, soso

Kommentar verfassen

