Männer mit Bart können singen, zumindest einige

Ich hatte schon immer eine grosse Vorliebe für ruhige Songs. Nur Klavier oder Gitarre und die Stimme.

Meist sind es Männer, die singen. Männer mit einem Gestrüpp im Gesicht. Ich meine, ich bin ja nicht wirklich Fan von Bärten. Ausser bei Mozart!

Wenn ich ein Stück höre in meinem Lieblingsradio, weiss ich nicht, dass sie Bartträger sind. Um so erstaunter bin ich, wenn ich sie dann auf Youtube sehe: Richtige BB! (Barden mit Bart).

Klar stellt sich da die Frage: Wieso tragen all diese Jungs ihre Haare auch im Gesicht? Ist das ein Markenzeichen fürs Echte? Eine Antibewegung zum Gelackten und Perfekten?

Der letzte Bartträger, der mich seit ein paar Wochen verzaubert hat, heisst James Vincent Mc Morrow mit dieser Cover Version:

Auch diese BB gefallen mir seit Jahren. Ab und zu singen sie Covers auf ihre besondere Art. Einer davon könnte sogar bei ZZ Top mitmachen.

Advertisements

13 Gedanken zu “Männer mit Bart können singen, zumindest einige

  1. Hahaa …. ☺ meiner trägt auch Bart und …. weißt du was? Er kann sogar singen.
    Lange Zeit wusste ich es nicht, aber jetzt weiß ich wie das zusammenhängt. Ich glaube, die Barthaare bringen die Stimmbänder so richtig zum Vibrieren ☻.

    Danke für die Musik und
    lieben Gruß von Manu

  2. @manu: meiner auch und er trifft auch ziemlich gut die töne. gott sei dank trifft deine theorie “ barthaare bringen die stimmbänder so richtig zum vibrieren“ nicht auch auf uns frauen zu. wobei wenn ich meine kinnhaare so beobachte 😀

    @pixelmax: jesses stimmt ja, den bonnie prince billy hab ich vergessen in meiner kollektion der bb. merci!

  3. @ miss passiflora: wer ist damien rice? 😉 es gibt alternativen zu den herkömmlichen radios. man muss sie nur kennen. 🙂 und das sind auch schnulzen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s