Heute beim Kinderarzt..

Der Arzt: Ihr Sohn ist hochintelligent, aber ein bisschen faul….

Ich: Oh, besser als ein bisschen fleissig und ziemlich dumm oder?…

by canela

4 Gedanken zu “Heute beim Kinderarzt..

  1. allerdings!und es liegt in der natur der sache das die hochintelligenten fuuli sieche sind….sie wissen ja eh schon alles, wozu sollten sie sich denn anstrengen?
    🙂

    Freu Dich auf die Schule….mein Tipp: besser gleich zu Beginn in eine Privtschule geben, Dein kleines Kerlchen!

  2. ich überstürze nichts. zuerst gibt es ein gespräch mit der kindergärtnerin in den nächsten zwei wochen. und ab august in die normale schule. tut er so wie deiner, dann ab in die privatschule. wir wollen ja keine frustrierten kids 😉

  3. …jo kenn ich. Habe auch so´n Sohn. Ich geb Dir mal eine sehr gut gemeinten Tipp: stell das mit der Faulheit schon jetzt ab, denn sonst reißt das richtig frech übel ein.
    Meiner ist jetzt schon älter ( 13 ) und macht überhaupt gar keine Hel daraus faul zu sein. Er gibt es sogar zu. Das ist aber nicht gut für seine Leistungen die er mit nur ein bisschen Fleiß/ Arbeit bringen könnte. Von der eher bescheidenen Sozialkompetenz mal gar nicht geredet.
    Es ist einfach ein Prozess, den Kinder fliegt immer alles zu und es wird automatisch gut, ohne das sie einen Handschlag dafür machen müssen. Unsereins hatte sich alles ganz hart erarbeiten müssen.

Kommentar verfassen

