Innere Schönheit

Die Missen behaupten, es käme auf die innere Schönheit an. Die von der Gesellschaft als schön empfundenen Menschen tun das auch. Eine Entschuldigung, nicht oberflächlich wirken zu wollen?

Die weniger Schönen oder die, die meinen hässlich zu sein, pochen auch auf das Recht der inneren Schönheit.  Ein Ablenkungsmanöver für ihre vermeintliche Unvollkommenheit?

Mir gefällt der Begriff „innere Schönheit“ nicht. Wie wäre es mit dem Wort „Haltung“?

Die Achtsamkeit, die man gegenüber Dingen und Menschen an den Tag legt, wie man sie betrachtet. Die Gesinnung wie man Schwächen und Stärken besitzt und zeigt. Die Erfahrungen und das Bauchgefühl, die einen die eigenen Grenzen aufzeigen, aber vor allem mit Visionen vorantreiben.

Haltung gibt Halt. Ich arbeite an meiner Haltung, denn innere Schönheit besitze und will ich nicht.

by canela

Advertisements

4 Gedanken zu “Innere Schönheit

  1. ob ich schön bin oder nicht, keine Ahnung. Ob meine Freundin schön ist? ich finde ja, sie hat eine gute meinung und einen Schönen Chrackter, darüber hinaus eine Gute Haltung.
    Innere Schönheit, ist eher eine Ausrede finde ich.
    Etwa so wie „Hunger darf man sich holen, gegessen wird zu Hause“ Meine freundin macht mir genug Hunger ^^

  2. Haltung gibt Halt … halt in seiner ganzen mehrdeutigkeit? danke für diese inputs!

    öhm, liebe canela, dass du innen drin keine schönheit habest, nehme ich dir nicht ab. wie sonst könntest du solch schöne gedanken in worte verwandeln 🙂

    herzlich, d.

  3. ich schreibe nur, was ich denke. das auge des lesers entscheidet, ob’s für ihn schön ist oder nicht. 😉 herz nach deutschland schickt!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s