Aber vielleicht…. nur vielleicht…

haben wir ja die Chance, auch dieses Lebensalter (46) neu zu definieren, meint Frau Frogg.

Ich habe Menopausengespräche, aber meist mit Frauen über 50. Ich rede aber auch über die Zähne, die bald den Mund meines Sohnes verlassen werden.

Ich trage immer noch T-Shirts mit irgendwelchem Aufdruck wie mit 20, ich trage immer noch keine Miniröcke, wie sie auch nicht mit 20 trug.

Ich schwärme nicht von einer Musikepoche, die die beste gewesen sein soll. Auch heute gibt es neue Bands, die mich verzücken. Ich gehe nie an eine U35-Party, weil der Sound Kacke ist. Und ich gehe immer noch in Clubs in denen feines elektronische Gewebe gespielt wird.

Ich schlage mir immer noch die Nächte um die Ohren, doch wenn ich zuhause bleibe, habe ich nichts verpasst. Und manchmal trinke ich über den Durst und der Kater mutiert zu einem Chor.

Ich trage immer noch die gleiche Grösse wie mit 25, obwohl mein Körper für eine kurze Zeit fast 30 kg schwerer war als damals. Die Spuren sind geblieben….

Dafür habe ich keine Lust mehr nur Kohle zu verdienen bei einem gut bezahlten, aber sinnlosen Job. Ich empfinde meine Zeit kostbarer als früher und bin frustriert, wenn ich sie nicht so leben kann, wie ich möchte.

Vielleicht bin ich doch älter geworden….

by canela

Advertisements

5 Gedanken zu “Aber vielleicht…. nur vielleicht…

  1. Dear Canela, erst wenn jemand mich endlich erklärt, was für Vorteile man hat, Erwachsen zu werden, bin ich bereit, den Sprung zu wagen.

    Ich warte immer noch….. 😉

  2. lach mark! gute einstellung. ich habe mich geweigert zu wachsen, was aber leider nicht verhindert hat, dass ich trotzdem arbeiten musste 😉

    • die kleidergrösse spielt ja auch keine rolle eigentlich (psssst unter uns – ich bin ein bisschen stolz, dass ich meine schwangerschaftspfunde losgeworden bin, darum habe ich das erwähnt – aber pssst nüt säge!)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s