Kleiner Fächer-Knigge

Wer in Südspanien ist, weiss, dass der Fächer ein alltägliches Accessoire für die Frau ist. Früher, als man als Frau mit dem Mann nicht so oft Kontakt haben durfte, ausser man war verheiratet, wurde der Fächer von den Frauen als wichtiges Kommunikationsmittel eingesetzt.

Hier ein kleiner Fächer-Knigge, wer damit kokettieren möchte:

  • Sich mit der linken Hand fächern: Flirte nicht mit der anderen Frau!
  • Sich auf den Balkon stellen und fächern: Ich werde dich später treffen.
  • In das Haus treten und dabei den Fächer schliessen: Heute werde ich nicht ausgehen.
  • Die Fächerspitzen an die Lippen legen: Ich traue dir nicht.
  • Sich sehr langsam fächern: Du bist mir egal.
  • Mit dem Zeigefinger über die Stäbe aus Holz fahren: Wir müssen reden!
by canela
6 Gedanken zu “Kleiner Fächer-Knigge

  1. Ich denke das meine Freundin sich meist mit der Linken Hand Fächern würde ^^ hätte sie einen Fächer.
    Aber es gibt ja noch das Nudelholz 😀

  2. @schwarzer kafka: 😀 und uiuiui, ähm haben wir da jemand, der ein kitzeskleines eifersüchtig ist? wenn du mal einen fächer möchtest, sag es mir. falls ich mal wieder dort bin,dann gibts einen in black for you 😉
    @raziael: ich stelle mir gerade vor, wie das aussieht, wenn man sich mit dem nudelholz fächert :D…

  3. Endlich wieder da! Und endlich lese ich ich wieder Deinen schönen Blog. 🙂
    Ganz liebe Grüsse!!

    • oh hallo mein lieber! long time no read…. hoffe, es geht dir gut! immer noch in berlin? freu mich, dass du virtuell wieder da bist 😉

  4. Pingback: Spanien erleben | wasielo

Kommentar verfassen

