Wenn die Mutterbrust anschwillt

Können Mutterbrüste anschwellen? Und wie, das können sie vor Stolz!

Nach dem ersten Elterngespräch im Kindergarten kam ich fast nicht mehr aus dem Raum hinaus. Meine Mutterbrust schwellte von 80B auf mindestens 95C an.

Mein Kleiner besitzt nebst den hohen sprachlichen (von Mami und Papi) und mathematischen (von Papi, sicher nicht von Mami) auch eine ausgeprägte Sozialkompetenz (wohl von beiden Eltern (?) und seinem Bruder, Emil der tote Kater). Er sei das Kind, das am Weitesten sei von allen. Sie müsse ihm immer wieder neues Hirn- und Bastelfutter liefern.

Wow, ich war sprachlos! Ich weiss, dass er alles auf den Punkt genau wissen möchte. Ohne Google, Youtube, Bücher & Co. wäre ich schon längstens in der Nervenanstalt vor lauter Fragerei (Er – damals noch mit Windeln am Hintern-: „Mama, wie gross ist das Universum?“ Ich: „Ähm, ööhmm puhhh. Gopferdami, frage mich doch nicht so schwieriges Zeugs!“ Ja ich weiss, eine sehr wertvolle, pädagogische Antwort…..) Und dass er bei allem mitbestimmen und mitreden möchte, als ich hätte ich einen 15-jährigen vor mir, macht die ganze Chose auch nicht immer einfach.

Die Kindergärtnerin und der Vater des Kindes mussten warten, bis ich aus der Türe spazierte. Bei einem solch plötzlich aufgeblähten Vorbau hatte ich meine Mühe, nicht nach vorne zu kippen. Danach sass ich im Auto zusammen mit dem Vater meines Sohnes und es sah aus, als ob der Airbag auf der Beifahrersitz herausgesprungen wäre. So riesig fühlte sich meine Mutterbrust an.

Andere lassen sich den Busen operativ vergrössern. Ich habe meinen Sohn dafür.

by canela

9 Gedanken zu “Wenn die Mutterbrust anschwillt

  1. Ein aufgeblähter Vorbau ist nicht schwerer, weil Luft fast nichts wiegt.
    Also umgefallen wärst du nicht. 😉
    Ansonsten ….. bei dieser coolen Mama ist es kein Wunder blüht der Kleine auf.

  2. so guet. das mit der sozialkompetenz möchte ich auch mal hören, aber leider ist unser sohnemann zwar super in der schulischen leistung, aber ansonsten ein totaler rüpel ohne grosse sozialkompetenz. – ich sag jetzt extra nicht zürcher 🙂

    da wäre ich auch stolz, freu dich!

  3. @roger> . . . da blüht manch „kleiner“ auf . . . . . wobei ich persönlich eher „hot“ statt cool meine :~)

    @canela> . . . da passen ja deine neuen bh’s jetzt doch noch ?

    . . . vor lauter Fragerei . . .
    das war der grund weshalb ich kinder wollte. da kann ich all mein wissen (aufgrund lebenslanger, nervender fragerei) anwenden . . . .
    nur nützt es nichts um jeden monat die alimente zu bezahlen . . . . `((

    heut abend gibt es rohes ;~)
    ushi mit s m ohne ado + aso

  4. @roger: in physik war ich auch nie gut. und mein sohn hat noch einen vater, der sich immer eine woche um ihn kümmert. aber klar ich bin cool = (er: mama, was ist….?? ich: gopfertori, jetzt isch sendepause. ich mag nüme antworte. ufhöre labere! RUEEEHH! ) uhuerecool 😉

    @falki: ihr eltern könnt nichts dafür. darum das fragezeichen…..deinem sohn fehlt eine katze, kater geht auch. aber emil muss er heissen, dann klappt es auch mit der sozialkompetenz 😀

    __ :~) __: also – nur so im fall, gäll – du fragst immer noch ein loch in den bauch (der metzger im coop hasst dich, weisst du das?) :-D.
    ja heute abend gibt es sushi und sashimi. ohne wenn und aber… äh ja.

  5. Du schaffst es immer wieder, etwas Normales aus dem Alltag so darzustellen, dass man sich darunter bildhaft Dinge(r) vorstellen kann. 🙂

  6. es ist zwar erst 6.30h morgens, hatte ’ne total Sch…nacht hinter mir, fühlte mich total demotiviert und und, aber nachdem ich diesenblogeintrag gelesen habe, musste ich einfach nur lachen, alles ist wieder super! Sei stolz auf Deinen Sohnemann und der Kleine hat eine Supermami, im Fall!

  7. @morbeed: knapp! ich hatte so meine mühe… 😛
    @Lost: he he, der alltag ist langweilig oder doch nicht?
    @briccioila: 🙂 cigugegl? canela-isch-guet-und-git-e-gueti-luune!

Kommentar verfassen

