Profit und Nonprofit ist, wenn

du in einer Profit-Firma sagst: „Halt die Schnauze, ich mach hier das Marketing!“ und dein Gegenüber dann ruhig ist. Punkt!

Nonprofit ist, wenn du: „Halt die Schnauze, ich mach hier das Marketing!“ sagst und dein Gegenüber antwortet: „Ich möchte mit dir über das Wort Schnauze reden. Können wir uns nicht auf den Ausdruck Mund einigen? Ich fühle mich verletzt und ich spüre eine gewisse Aggression in dir. Du solltest daran arbeiten. Und was heisst hier Marketing? Ich dachte du machst PR? Oder ist das jetzt nicht Werbung? Und wenn wir schon daran sind, du als Graphikerin, könnten wir nicht meinen Namen auf der Visitenkarte grösser schreiben? Meine Klienten, die Ältern vorallem, sehen nicht so gut.“

Ich: „Kauf ihnen eine Lupe!“

by canela

6 Gedanken zu “Profit und Nonprofit ist, wenn

  1. Ich kenne auch ein paar solche Exemplare – und die sind einer der Gründe, warum ich die Fachhochschule für Soziale Arbeit doch nicht in Angriff genommen habe. Good luck, die sind vermutlich die Meisten unbelehrbar… 🙂

  2. @theya: good luck? in 7 wochen bin ich die los 😉

    @Lost: das kannst du LAUT sagen!

    ich habe noch nie soviele sinnlose diskussion geführt wie hier. sinnlos weil, nachdem ich den grund erklärte, dieser beim nächsten mal schon wieder vergessen wurde bei meinem gegenüber. ist ja logisch! es ist ja nicht ihr beruf. ….aber eben immer brav reinlabbern.

  3. Ich habe schon immer den Verdacht gehabt, dass ich in einer Nonprofit-Firma arbeite! Hier endlich der Beweis! Bei uns sagt zwar nie einer „ich fühle mich verletzt“. Aber viele sagen „Du solltest dran arbeiten“. Naja, vielleicht liegts nur dran, dass bei uns jeder für alles und nichts zuständig ist.

  4. @frau frogg: ach bei dir auch? vielleicht ist npo ein synonym für: „viele köche verderben den brei“. oder „verdammt schuster! wieso bleibst du nicht bei deinen leisten?“ 😀

Kommentar verfassen

