Es ist schlimmer, als ich dachte…

….ich gebe es zu! Aber …. danke ….. Madonna!

Da sass ich am Morgen früh im Auto und hörte Radio. Meine Laune scheissig und stinkig und Frau PMS hinten drin, kichernd und herumalbernd. Die Kuh! Der Kaffee hatte mich geweckt, doch gleichzeitig meinen Magen ermordet. R.I.P mein geliebter Magen, wer braucht dich schon!

Leider war niemand auf den Strassen, den ich kurz hätte anfahren können. Die Autos fuhren normal, also auch kein walghalsiges Überholmanöver nötig, der meinen Adrenalinspiegel hätte höher pumpen und die Frau PMS im Auto herumschleudern können.

Mein Sohn war auch ruhiger als sonst. Keine philosophischen Fragen und kein Gequängel um 6.45. Sie hat wohl Grimassen gemacht und ihn eingeschüchtert. Und dann……. das Unglaubliche! Ein Song und zwar nicht mal in meinem Lieblingsradio. Und zwar von einer Interpretin, die ich, seit ich sie kenne, immer mit äussert gespaltenen Gefühlen gegenüber stand oder hörte: Madonna!

Sie singt von Celebration und son Zeugs. Der Text sowas von doof. Aber das Musikstück, der Rythmus. Yeah, shake your boodie! Und hoppla und trallalallaaa und hach das Leben ist doch schön und überhaupt Canela, tanz jetzt sofort! Und ich drehte auf.  So laut, dass Frau PMS ihre Ohren zuhielt. Mein Sohn war schon im Kindergarten. Ha! War das eine Genugtung. „You got it, bitch!“ schrie ich völlig ausser mir hysterich lachend.

Und mein Tag war gerettet. Ich war glücklich, ganz plötzlich.Und ich hatte einen Schub Zuckerwatte in den Venen. Mein Grünauge und sowieso, ich will ihn jetzt, sofort und dann tanzen. O.k. nein zuerst tanzen und dann ihn. Wo ist die Discokugel, wo ist mein Podest? Ich muss tanzen, küssen, lieben und lachen. Ach, ich will alles und jetzt, sofort!

Darum heute, PMS-geplagt und nicht Herrin meiner Sinne: Danke Madonna! You made my day!

text by canela

music by madonna

Kommentar verfassen

