Mama ist ein Prestige-Objekt

Picture 34Im Alter meines Sohnes ist die Mutter noch cool. Sie weiss auf vieles eine plausible Antwort, kräht bei Rocksongs mit und macht sonstige Faxen. Mama ist lustig!

Mama zeigt alte Kiss-Videos, bei denen der Langzüngler künstliches Blut aus dem Mund fliessen lässt. Buähhh ist das gruselig geil!

Aber Mama ist neuerdings auch ein Prestige-Objekt! Sie poliert das Image auf. So erfuhr ich kürzlich von seiner Kindergärtnerin, dass er allen erzählt habe, ich könne fünf Sprachen. Darum hat er mich in letzter Zeit so oft gelöchert, wieviele und welche ich sprechen würde.

Meine Haare sowie mein Aussehen scheinen auch einen Einfluss auf die Rangfolge innerhalb des Kindergarten-Clans zu haben. „Mis Mami het viel schöneri Hoor als dini und isch vieeeel schöner als diniiiii!“ hörte ich ihn protzend brüllen.

Tja und ich, die Mutter? Ich geniesse im Moment meinen „Objekt-Status“ . Andere Zeiten kommen eh…

by canela

Advertisements

2 Gedanken zu “Mama ist ein Prestige-Objekt

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s