Als der Toaster kam, ging der Kater

Der rote Kater aus dem zerlobten Land ist weg. Er hat seine Sachen gepackt und ging. Nicht mal seinen Napf hat er hier gelassen. Er hat alles eingepackt: Seine Spielmäuse, den Kratzbaum,seinen Teddyund seinen Napf. Die Katzenkiste hat er gereinigt und sie riecht nach frischem Sand.

Es roch immer ein bisschen nach Salz in meiner Wohnung, wenn er herumtigerte,  als ob er im Meer gebadet hätte. Manchmal, wenn ich abends auf dem Sofa lag, gesellte er sich zu mir. Er kroch in meine Armbeuge, machte es sich behaglich und schnurrte. Er betrachtete mich mit seinen bernsteinfarbenen Augen. Ich lächelte ihm zu und streichelte ihm die Ohren. Oft las ich ihm auch etwas vor. Dann schlief er meistens ein.  Als er das erste mal einschlief, während ich im vorlas, war ich beleidigt. Er meinte dann , es sei schön mir zuzuhören, ich hätte so eine schöne Stimme. Darum schlafe er ein. Er war so charmant, mein Kater!

Als ich eines Tages vor dem Spiegel stand und wiedermal fand, ich werde langsam alt, sass er hinter mir und leckte seine linke Pfote. Er blinzelte mir zu. „Ach Kater ich werde alt, “ und ich seufzte. Er antwortete: „Du wirst immer eine Göttin sein.“ Und miaute leise. Ich war gerührt! Noch nie hatte mir jemand so was Schönes zu mir gesagt. Das konnte er, mein Kater, schöne Dinge miauen.

Doch als mein Totenkopftoaster einzog, wurde mein Kater ruhiger und zog sich zurück. Er wollte nicht zu dritt auf dem Sofa sitzen, kuscheln und DVD schauen. Nicht mal sein Lieblingsessen wollte er mehr. Mir war nicht bewusst, wie gekränkt er war.

Es muss gestern Nacht gewesen sein, als er sich davon schlich. Hoffentlich kommt er bald wieder. Ich vermisse ihn.

by canela

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s