Besame, ich bin der FrühLING

der-kussMal ehrlich, wer küsst nicht gerne? Wir waren uns gestern alle in einem Punkt einig: Sie ,Frau N. und Herr P, wir allen lieben küssen! Soviel stand fest.

Es gibt viele Formen des Küssens. Und in gewissen Kulturkreisen wird mehr geküsst als die Hand geschüttelt, zum Bespiel in Spanien. Wer dort jemandem anderen im privaten Rahmen kennenlernt, wird mit zwei Küssen eingedeckt.

Beruflich ist es dann doch etwas formeller. Wobei es unter Frauen, das Begrüssungsküssen auch in beruflichen Situationen eher vorkommt, als unter Männer.

Wer Almodóvar-Filme schon gesehen hat, weiss, dort wird auch viel geküsst.  In „Volver“ werden die richtigen Schmatzküsse vergeben. Schmatzküsse sind sehr beliebt unter den Verwandten oder auch von Eltern an Kindern. Mein Sohn wird von mir immer ganz laut geküsst. Es muss laut schmatzen!

Doch küssen kann nicht jeder oder anders gesagt, nicht bei jedem sind wir begeistert,  der uns küsst. Frau N. meinte, sie sei mal von einem geküsst worden, als wäre er ein Putzerfisch. Er fuhr ihr immer mit der Zunge über ihre Zähne. Praktisch nach dem Essen, fand ich, die Zahnpasta wird so eingespart.

Madame Lila wurde einmal von einem sterbenden Fisch geküsst. So soll er gezappelt und sich gewindet haben.Und ich wurde mit soviel Speichel eingedeckt, dass ich fast darin ertrank. Herr P. fand küssen einfach schön.

Küssen ist eine Kunst,  ist aber auch harte Arbeit, vielleicht ist es sogar Talent. Denn wir wissen alle, es ist noch kein Kussmeister vom rosa Himmel gefallen. Also küsst soviel ihr könnt, denn heute kam der Frühling.

by canela

9 Gedanken zu “Besame, ich bin der FrühLING

  1. Die Sache mit dem Fisch bedarf einer genaueren Erklärung ;-).

    …und ich gestehe ich liebe es auch zu küssen. Werde von „ihm“ des öfteren Knutscher genannt 😀

  2. Also ich tat es. Gestern Abend. Heute Nacht. Und Heute morgen gleich wieder…..Wundervoll

    Zum Fisch: Seine Zunge war ein schlabbriger Fisch, der sich, wie im Todeskampf, um meine eigene schlang. Oder es zumindest versuchte.

  3. @acqua: shoop shoop! so guet 🙂
    @Tobias: sehr gut! weiter so! soll das leben verlängern, was gibt es schöneres?
    @Susa: ein ding, dass wie eine erdbeere aussah, die konsistenz eines apfels hatte und nach wasser schmeckte. aber schön sah sie aus! 😉
    @mme lila: 🙂

Kommentar verfassen

