Urs serviert Japanisches

Sie hatte uns alle gewarnt: „Eure Haare  und eure Kleider werden stinken und ihr werdet voll gefressen sein!“ E. hatte nicht gelogen. Wir bekamen etwas Leichtes zum Essen und etwas Schweres fürs Portemonnaie und zwar im Restaurant Sayori in Baden. Was uns aber E. allen verheimlicht hatte, war Urs.

urs

Urs der schnuckelige, äusserst kompetente Waiter mit südländischem Touch ist glatzköpfig und mit einem Don-Juan-Bärtchen dekoriert sowie mindestens zehn Jahre jünger als wir Golden Girls (o.k. E. du nicht!) . Die idealen Voraussetzungen ein Flirtopfer zu werden. Denn was gibt es Schlimmeres, als von älteren Damen angebaggert werden?! Eben! Und was hat man als sogenannte reife Frau schon zu verlieren? Nichts!

Wenn man zahlender Gast ist, kann man Macht ausspielen. Man muss nicht mal hübsch sein dafür. Das wissen Männer schon lange. Immerhin unser Schnuckel-Urs hatte Glück. Wir gaben ein zünftiges Trinkgeld und waren erst noch liebreizend anzuschauen.

Unser Urs war dann so nett, dass er uns Frauen noch einen Trick zeigte: 13 Gläser in einer Hand. Und ja, klar war alles gespielt und klar waren wir ihm alle zu alt und klar hatte er Schiss vor uns. Na und?

Ach ja, das Menu beinhaltete mindestens sieben Gänge und mein Lamm schmeckte lecker. Das noch nebenbei erwähnt……

by canela

Advertisements

3 Gedanken zu “Urs serviert Japanisches

  1. @Susa: ja vielleicht, oder vielleicht war er einfach professionell.

    @crossworld: willkommen hier. ja diese damen! ich bin langsam alt. ich kann nicht flirten und mich aufs essen konzentrieren. bin nicht mehr multitaskfähig.

    aber so wie ich das essen in erinnerung habe war es fein: sieben gänge….misosuppe, sushi, salat, gebratenes gemüse, fleisch,gemüse, reis und zuletzt dessert. wenn man lamm nimmt – wie ich – kostete das ganze 70 stutz. bei poulet waren es 60 stutz. ohne drinks und kaffees sowie wein und ein gräppeli zum verdauen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s