Lichtblick

Nun sitze ich da und trinke ein Glas Wein. Ich habe bestanden. Schön.

Aber noch schöner war das Gefühl, als ich aus der mündlichen Prüfung herauskam und ich die Frau mit den blauen Augen und den kirschroten Lippen am Ende des Tests zum Lachen brachte. Die, die während der Befragung ihre Aufgabe als Prüfungsexpertin völlig ernst wahrnahm, deren grosse Schwester ich hätte sein können. Die, die durch grimmig blicken, sich Respekt verschaffen wollte, den sie schon lange hatte. Schliesslich sass sie nicht auf meiner Seite.

Die Ängste zu versagen, sind echt Kacke. Das schlechte Gewissen, den Kleinen abzugeben und dann nicht lernen zu wollen oder können, weil man müde ist, noch kackiger. Alles weg und Vergangenheit. Prost!

by canela

16 Gedanken zu “Lichtblick

  1. Super !
    Lass uns feiern…meine schriftliche Arbeit wurde heute auch anerkannt und die ersten zwei Semester sind erfolgreich bestanden.
    Yeah 🙂 !

  2. Uuups, wie PEINLICH!
    Vor lauter Lila kommentieren, habe ich total verschwitzt, wieso ich einen Komment schreiben wollte – nämlich, um Dir Canela zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.
    Was ich hiermit tue!

    YIPPIE YA HEH!

    *feuerwerkanzünd*

  3. @alle: danke alle 🙂

    @Susa und Falki: ich kriege ein papier das „cas texterin“ heisst. cas= certificate of advances studies.

    dazu gibt es weissichwieviele punkte im internationalen dingsbums für einen angehenden master in corporate writing and publishing, wenn ich das machen wollen würde.

    ein „das“ würde mich interessieren. das=diploma of advanced studies. wenn ich eine „das-thesis“ schreiben würde und bestehe, wäre ich eine dipl.texterin/pr redaktorin.

    reizen würde es mich. mal schauen nächstes jahr. so mit kind und innere faule sau im gepäck ist das gar nicht so easy wie ich mir das zu beginn vorstellte. obwohl ich sehr unterstützt wurde (merci p.)

Kommentar verfassen

