Du bist ein Weichei!

…..Krähte mein Kleiner lauthals vom Kindersitz her im Auto. Wir hörten Rammstein.

Er mag Rammstein, weil er dazu so schön headbangen kann. Mit Mama macht das besonders Spass. „Gell, Mama, Rammstein ist Rockmusik. “ meinte er nachher. „Gell, Canelito, du bist ein Weichei ist ein geiler Song?“ fragte ich ihn. Er nickte zufrieden und meinte: „Yeah, donkey“ dabei kicherte er.

Ich merke, der zweisprachige Kinderhort fängt an zu fruchten.

by canela

Edit: Ich weiss, der Typ singt: Das ist mein Teil. Aber „du bist ein Weichei“ zu singen, macht mehr Spass.

6 Gedanken zu “Du bist ein Weichei!

  1. beim thema kindererziehung sehe ich eine sehr legere haltung was die berieselung angeht. aber was hilfts ? die wahrheit ist oft auch nicht „weich“.

    dennoch sehe ich wahrheit bei der aussage: du bist was du isst. jeder bissen steckt oft im eigenen leib fest und blockkiert die mobilität – ernährungtechnisch gesehen.

  2. @hierundjetzt: ich bin nicht wirklich rockig. aber die mag ich, irgendwie.

    @gokui: findest du? dafür erzähle ich ihm keine märchen, in denen alte frauen verbrannt werden – hänsel und gretel – oder in denen frauen niedergemetzelt werden – könig drosselbart.

  3. nun nicht unbedingt im sinne von leichtsinnig. eher merh im sinne von locker, offen für alles/ vieles aber nicht unbedingt leichtsinnig = kopflos ! eventuell noch eine prise experiment, so nach dem motto mal schauen was passiert, wie die reaktionen sind, obwohl das schon wieder etwas von meiner deutung abschweift.

Kommentar verfassen

