Wiedermal Kaffeekluggeschissen

Die Sicht der Dinge ändert je nachdem die Sicht auf die Dinge.

by canela

Advertisements

14 Gedanken zu “Wiedermal Kaffeekluggeschissen

  1. ach was andi, es sind sowohl die dinge, als auch die sicht auf die dinge und die erwartung die wir an die dinge haben. alles ist interaktiv…. wenn schon nicht global. 😉

  2. doch, dinge ändern sich, nicht nur die sicht darauf. ob global, lokal oder nur im „grind“ (ziemlich derb für kopf, es sei denn du bist berner) alles ändert sich, weil alles fliesst. wenn dinge sich nicht ändern würden, wärst du noch der gleiche wie vor zwanzig jahren, oder willst du etwa behaupten, nur die sicht auf dich, habe deine wertigkeit geändert? 😆

  3. ich sehe mich nicht als „ding“ Aber ein baum ist ein baum bleibt ein baum! Nur der eine sieht ein lebewesen, der nächste nur das brenn oder bauholz und der dritte nimmt ihn erst gar nicht wahr.

  4. ok, wenn du willst, ein baum ist ein ding -wieso sollte ein lebendiger baum ein ding sein, andere lebewesen wiederum nicht?- für mich ein lebewesen, schattenspender, regenschutz, wärmespender, co2-umwandler, usw. vieles gleichzeitig. er beginnt als keimling und endet als brennholz, möbel, sarg oder als verfaultes, morsches altholz und nahrung für pilze. jetzt sag mir mal einer das „ding“ ändere sich nicht sondern nur meine sicht drauf. 😦

  5. ich wusste das du mir aus dem beispiel baum einen strick drehst 😆 aber ich weiss auch das wie nie auf einen nenner kommen! deshalb wende ich mich wieder wichtigeren „dingen“ zu 😉

  6. sicher, sancho pansa, mann kann ein spiel auch als kampf gegen die windmühlen sehen. aber was soll’s, das hatten wir alles schon. 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s