Hallo Kätzchen!

Als ich im Laden mit Cornflake Girl versuche, ein passendes T-Shirt für sie zu finden, tummeln sich – zumindest nach meinem Gefühl – tausende von Frauen in diesem Raum. Die Musik ist gut, aber so laut, dass ich es als unangenehm empfinde. Und ich stelle binnen Sekunden und mit Schrecken fest: Ich bin steinalt geworden! Also schreie ich zu Cornflake Girl: „Ich warte draussen!“ Und flüchte so schnell ich kann.

Als sie herauskommt, entschuldige ich meine Flucht und gebe zu: Zu viele Leute und zu laute Musik! Sie schaut mich an mit ihren wunderbaren grünblauen Augen an, deren Pupillen wie in einem Gemälde dunkel eingerahmt sind und meinte: „Es hatte zu viele Leute und die Musik war laut, auch für mich!“ Und so rettet sie mich vor dem Gefühl: Gott bin ich eine alte Schachtel geworden!

Nachher drücke ich ihr das Geld in die Hand und sie stürzt sich, mit Hilfe ihrer Mutter, in ein anderes Menschenknäuel. Ihre Beute ist ein „Hello Kitty“ Pyjama. Die gleiche Marke des Pyjamas, das ich mir gestern kaufte, weil es so schön bunt und mädchenhaft aussah. Nur, dass sie das richtige Alter hat für diese Art Pyjama. Aber meine Mädchen-Ader brach mit mir durch. Und so werde ich wie ein buntes Bonbon im Schlaf aussehen in der Hoffnung, dass wenn er mich auspackt, ihm das Wasser im Mund zusammenläuft. Vielleicht träumt Cornflake Girl das Gleiche von ihrem Schatz. So gibt es, zumindest im Geiste, eine Art Schwesternschaft zwischen uns beiden.

Alles Gute zum Geburtstag, Cornflake Girl! Mit 15 sieht man fast keine Hindernisse und die Welt steht einem offen. Mit 42 hat man einige Hindernisse erlebt und einigermassen überwunden. Aber wenn man sich den Blick einer 15-Jährigen bewahrt, steht einem die Welt immer noch offen. Und sei es mit einem Hello Kitty-Pyjama.

by canela

Advertisements

3 Gedanken zu “Hallo Kätzchen!

  1. Pingback: Fünfzehn « Madame Lila

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s