Down by the sea

Heute wirst du drei. Gestern hast du der Kassiererin erzählt: „I ha morn Gaburtstag. Mache ee Paaty! Und Chinder chömed!“ Sie lachte und wünschte dir ein schönes Fest. Und dann sagst du zu mir, ich sei ein Plappermaul!

Down by the sea hörte ich vor drei Jahren im Gebärsaal. Drei Monate später sahen wir Morcheeba live zusammen. Du warst der jüngste Opern-Air-Besucher.

Gestern haben wir getanzt. Wir beide lieben Musik. Manchmal kochen wir zusammen, mit der Gefahr, dass ich nachher die Küche renovieren muss. Ab und zu baden wir gemeinsam und du sagst mir: „Mama ned is Wasser pinkle!“

Als Mr. Monk im Sterben lag, hast du deine Arzttasche hervorgeholt und versucht ihn zu heilen. Du hast ihn abgehört und sogar den Puls gemessen. Leider ohne Erfolg. Dafür wachsen die Blumen schon auf dem Balkon, die wir ein paar Tage darauf zusammen gepflanzt haben.

Ganz selten hast du Angst. Du bist nicht so ein ängstliches Kind, wie ich es war. Doch wenn du dich fürchtest, dann beschütze ich dich und vertreibe die bösen Geister. Das werde ich tun, solange ich kann und du es willst.

text and pic by canela

21 Gedanken zu “Down by the sea

  1. Mit einer Piratenmutter die in beschützt kann dem Canelito gar nichts passieren.

    Ich wünsche euch eine wundertolle Party und dem Jubilar alle alles Liebegute zum Geburtstag.

  2. Auch von meiner Seite: dem lieben Camelito wünsche ich ein sehr schönes, herzliches 4. Lebensjahr.

    Das Bild ist tatsächlich sehr süß, deine Worte gingen mir zu Herzen.

    Ich war auch ein sehr ängstliches Kind. 🙂

  3. Das Foto! Oh-mein-Gott! Dieses Foto ist ja der Überflieger des Tages für mich. Wie wundersüss die Kleinen aussehen, wenn sie schlafen, oder? Da sind sie unsterblich.

    Der Song… *schwerseufz* Ach Canela… Du raubst sie mir mal wieder, die Worte.

  4. das es ein schönes bild ist brauche ich ja nicht zu sagen.
    ( ich glaube ich habe min. ein dutzend ähnliche bilder…)

  5. @rogerrabbit: danke! die party war schön und die mutter nachher geschafft.

    @acqua: er und ich mögen piraten t-shirts. das mit dem säbel im mund übe ich noch…. danke für die glückwünsche.

    @Susa: danke.

    @mme lila: big kisses back!

    @der toby: du warst auch so ein hosenschisser wie ich 😉 ? danke für die glückwünsche!

    @ariadnaenlasnubes: gopf ich pinkle gar nicht ins wasser! das ist er! 😉 gracias!

    @andreschneider: 🙂 danke für deine worte! lass es dir gut gehen in löndön!

    @leonope: gell bei morcheeba fliesst vieles einfacher 😉 danke für die glückwünsche.

    @gokui: gell, wenn die kiddies schlafen, sind sie so überrirdisch schön.

  6. @acqua: ich schön? da kommt mir doch ein witz in den sinn:

    nachdem sie sich 20 jahre nicht getroffen hatten, sagt ein mann zum anderen : ist deine frau immer noch so schön wie früher? der andere: ja nur braucht sie jetzt etwas länger….

    @hierundjetzt: merci. aber es heisst nicht burzeltag, es heisst gaburtstag nämli 😉

    @diefrogg: zu spät ist immer gut, zu früh soll unglück bringen oder so. und du wirst ihn ja bald kennenlernen….

Kommentar verfassen

