Bald 3

Heute morgen stand Canelito in einem grünweiss karierten Hemd, einer grünen Jacke und verschwaschenen Jeans vor der Einganstüre des Hauses. Ich hatte ihn gebeten, kurz zu warten und sich ja nicht zu bewegen. 

War das ein Nervenkitzel! Für mich, wohlgemerkt! Wir haben eine Strasse vor der Spinnerei. Nicht sehr befahren, aber man weiss ja nie. Kinder sind manchal wie Hunde. Sie beissen zum Spass und sind unberechenbar.

Ich ging zum Auto und hatte ihn wenige Minuten nicht im Auge. Wie eine Irre schrie ich um 6.45 morgens : Blibsch do, gäu! Stoh bliibe, gäu! Ned devo springe, gäu!“

Als ich zurück kam, sah ich diesen kleinen Mann, der mich mit seinen dunklen Piemontkirschäuglein anschaute. Er stand ruhig da und wirkte so erwachsen in seinem Hemd mit seinem ernsten Blick. Da hüpften ein paar Tränchen aus meinen nicht mehr ganz frischen Piemontkirschenaugen.

Wie gross er schon ist. Bald wird er 3.

by canela

7 Gedanken zu “Bald 3

  1. hm, ich wär schnell rumgerannt und wieder da gestanden, bevor du zurück wärst. mit coolem, etwas vorwurfvollem blick (du traust mir nicht? ich bin schon gross!)

  2. @Suse: das wollte andre schneider auch schon. aber ihr vergesst etwas, ich bin nicht madonna. also nicht mal im ansatz… 🙂

    @ariadnaenlasnubes: ach ich heule eh sofort los.. bin eine heulsuse, weisst du.

    @redder: *ggg ja, das hätte er auch machen können. aber wehe ich hätte es herausgefunden. dann gibt es keinen sponge bob für eine woche!

    @hierundjetzt: deine sind ja schon grösser, nicht wahr? aber nur diese drei jahre und man fragt sich, wie konnte das alles so schnell vorbeigehen. ok, die ersten zwei bekam ich gar nicht richtig mit, aufgrund von schlafmangel. aber seit er durchschläft, erinnere ich mich schwach an die anfangszeit 😉

  3. geschichten erzählen, velo fahren, rollschuhe, schlittschuhe, skier, schwimmen, backen, malen spazieren, sammeln, hören schmecken, sprechen, entdecken, entwickeln…. die schönsten zwei jahre liegen vor dir, in dieser zeit ist er nicht nur das grösste für dich, sondern auch du für ihn. (leider wird sich das dann vorübergehend ändern)

  4. @soerli: ich kann nicht backen 😦 ! ja im moment bin ich noch grösser als er. aber er ist schon mehr als die hälfte von meiner körpergrösse. aber er war ja auch schon 1/3 meiner länge als er geboren wurde 😉

Kommentar verfassen

