Feliz Navidad

xmas071.jpg

12 Gedanken zu “Feliz Navidad

  1. Du wüsstest auch nicht, was die Kinder hier auf dem auf dem Sims des Fensters für die Kamele der heiligen Könige bereitstellen? Tellerchen mit was? Die Caixa, das ist eine Bank in Catalunya, hat mir eine Weihnachts-Foto geschickt von einem Kind. Genial. Wenn Du Zeit hast, solltest Du sie sehen. Ich habe sie als Most Beautiful-Ever Christmas Photo ausgehängt und nun habe ich auch gegoogelt, aber nicht erfahren, was man für die Kamele bereithält. —

    Auf deutsch tönt „Kamel“ nicht gut, wird ja als Invektiv verwendet.

    Gruss

  2. Ich habe soeben jemanden getroffen, der es wusste. Man setzt für die Kamele Wasser und ein wenig Gebäck bereit und für die Könige ein Gläschen Wein
    ….

    Jo, it is a very nice custom!

    Bye (in a hurry)

  3. @cantueso…. in Argentinien (meine Kids sind zur Hälfte argentinier) wird für die Kamele Wasser und Gras bereitgestellt…dafür hinterlassen sie eine Kleinigkeit. In Spanien dagegen ist Bescherung nicht Heiligabend sondern am 6. Januar! Soweit ich weiß!!
    LG

  4. Liebe Canela
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und freue mich auf ein Kafi oder ein Glesli Sekt!
    Cheers

  5. @andi: hoffe du hast viele geschenke bekommen…
    @cupitronic: 🙂 war dein geschenk ein erfolg?
    @hierundjetzt: danke, hoffe deine weihnachten waren schön und dass du und deine kids viele neue dinge bekommen habt.
    @gaviota: hoffe dein urlaub war schön!
    @cantueso: also alle bräuche in spanien kenne ich eh nicht. ich habe ja noch nie dort gelebt. aber das mit den kamelen ist süss. kannte ich nicht. ich sah das noch nie in malaga. auch nicht in navarra.
    @gaviota: genau geschenke gibt es am dreikönigstag in spanien.
    @pipollina: he cheers gäu! bist du schon in der schweiz or still in down under?
    @falki: dir und deiner familie auch! all the best!

Kommentar verfassen

