Wortvirtuositäten…II

Damit ich es nicht vergesse. Canelito ist jetzt 2.5 Jahre alt. O.k. das habe ich nicht vergessen. Jedes Kilo an Falten erinnert mich daran. Aber seit neuestem im Sortiment:

Dinosaurier = Dinosauerei

St. Nikolaus= Chlamihaus

‚Tschuldigung = Tschumpium

Coca Cola = Cocalola

6 Gedanken zu “Wortvirtuositäten…II

  1. Zwischen ihrem zweiten und dritten Lebensjahr kommt ja ein wahrer Wortschatz-Boom bei Kleinkindern — täglich kommen etwa 60 bis 70 Worte dazu. (Die ideale Zeit auch, eine oder zwei Fremdsprachen zu lernen!) Mehr, als man jemals später im Leben schafft. (Als Erwachsener kann man maximal 20 neue Worte pro Tag lernen.)

    Tschumpium ist jedenfalls supersupersüss. Ich überlege ernsthaft, mir das anzueignen. 😉

  2. Mehr Kindermund:

    Meine Nichte, etwas älter als 3, wacht am Morgen nach ihrer Begegnung mit Samichlaus und Schmutzli auf und fragt: „Du, Mama, wie heisst schon wieder der Chef vom Samichlaus?“

    Logisch: der Böse ist immer der Chef.

Hinterlasse einen Kommentar