Wenn die Karathöhe den IQ toppt

fraumitverstand.jpgIch sass heute Morgen nichts ahnend im Zug und schnappte mir ein einsames „Das Magazin“-Heft. Und plötzlich wurde es mir ganz schummrig. Was das sehr unscharfe Foto beweist!

Bucherer , ein Leader in der Branche des Schmuckes, der Uhren und der Juwelen, hat eine Anzeige geschaltet. Eine blonde, verführerisch blickende Frau schaut mir direkt in die Augen, und oben links stand:

Der Verstand einer
Frau sollte immer einen
Hauch brillanter sein
als ihr Schmuck

Ich trage selten Schmuck. Was will mir nun diese Anzeige sagen?

by canela

12 Gedanken zu “Wenn die Karathöhe den IQ toppt

  1. Dass du dich jetzt schlecht fühlen sollst und dich subito aufmachst, um ein traumhaft schönes colliers bei bucherer zu erwerben.. 😉
    ich bin auch ein wenig schmuckes, mag mich ungern behängen…

  2. Die Zielgruppe für diese Anzeige sind definitiv Männer. Ist ja bald Weihnachten.
    Also mach du dir bloss keine Sorgen.

  3. diese anzeige will dir sagen, dass du dich nicht mit soviel brillianten karat behängen kannst, wie es deinem schmucken verstand zustehen würde. *brilligrins*

  4. @acqua: das ist positiv formuliert. ich dachte spontan: no jewels, no brain! 😦

    @hierundjetzt: ich fühlte mich schlecht, soweit es mein bescheidener verstand zuliess. nicht das ich schmuck nicht mögen würde. aber ich finde, ich bin schon schmuck genug 🙂

    @fabianprost: wiedermal da? schön! ja bei gewissen frauen sicher. für mich nicht. aber ich bin ja auch nicht die zielgruppe (iq über 127, wohlhabend, chic, blond)

    @andreschneider: ach andré du bist halt ein mann 😉

    @nurso: sali du. schön dich hier zu lesen! ja das habe ich auch vermutet.

    @nichts: diamonds are the girl’s best friend!

    @zores: du bist brillant charmant, wie immer 🙂

    @acqua: du hast recht, ich jetzt auch. seit ich es bei deinem kommentar gelesen habe. *grmpfl 🙂

  5. stylebitch’s Divenregeln (Auszug):

    Je älter der Hals, desto größer die Klunker.

    Die erste Heirat darf aus Liebe geschehen, die zweite bitte nur noch für Geld/Schmuck/Wertpapiere/Villen – Alles!

    Lassen Sie sich mit Ihrem gesamten Schmuck beerdigen. Soll seine zweite Frau doch graben müssen.

    Lassen Sie sich unter 1 Karat zu GAR NICHTS hinreissen.

  6. @stylebitch: liebe frau dr. bitchsommer, ich stehe vor meiner dritten ehe, gelten da die gleichen divenregeln wie bei der zweiten? ergebenst ihre von und zu canela

Kommentar verfassen

