Schaut mich mal richtig an!

Seit gestern Abend habe ich meine neue Brille. Irgendwie toll! Die Strassenlampen leuchter heller und ich lese von weitem, wann ich die richtige Autobahnausfahrt nehmen soll. Oder heute morgen ein Buch lesen und dann aufblicken und Gesichter deutlich sehen. Wow!

Als ich morgens im Büro stehe und vor meiner Arbeitskollegin posiere und im  Catwalk-Schritt herumstolziere, schaut sie mich an.

Sie: „Oh du warst beim Frisör?“

Ich: „Hä? Ich habe eine neue Brille!!“

Sie: „Oh“

Das gleiche geschieht mir mit unserem Assistenten. Seine Entschuldigung: „Ich schaue Frauen nur auf den Busen und den Hintern“.

Aha.

by canela

Advertisements

14 Gedanken zu “Schaut mich mal richtig an!

  1. Des Assistenten Blick aufs Wesentliche, erspart ihm sicher sehr lange das Tragen einer Brille.
    Ist das Bürschchen tatsächlich noch mitten in der Pubertät?

  2. Du hast einen Assistenten? Super, ich finde es geht nicht mehr ohne. Meiner ist eigentlich Praktikant, wird auch so – also fast gar nicht – bezahlt. Aber ich nennen ihn meinen (wundervollen) Assistenten, da fühlt man sich gleich wie ein Star mit Entourage.
    Wobei ich ja schwule Assistenten empfehlen würde, die sehen auch die neue Brille sofort.

    GIbt doch von Otto so einen Sketch, wo seine Frau ihn auch fragt, ob ihm etwas an ihr auffalle. Er geht alles durch: Frisur, Kleid, Schuhe. Schließlich sagt sie: „Ich habe eine Gasmaske auf.“

  3. @falki: ja eine ehrliche.

    @nichts: er ist schon satte 21 jahre alt.

    aber was mich stutzig macht an deiner aussage, dass ich schlechter sehe, ist das weil ich alles unwesentliche sehen möchte und sich dadurch mein blick verbraucht? 😉

    @gaviota: ja dieser mann. sagen wir, einige heterosexuelle männer sind so. aber ich muss gestehen, ich habe eine randlose brille, die sieht man fast nicht. aber eben fast und nicht nicht 🙂

    @stylebitch: also unser assi (wir frauen teilen uns ihn schwesterlich) ist schon sehr meterosexuell. das habe ich ihm auch schon gesagt, er war entsetzt. er meinte das sei nur gepflegtsein.

    der nachteil bei einem schwulen assistenten ist, dass er aber auch dein abgebrochener fingernagel und dein pickel sieht wenn du gerade die mens hast. das ist nicht gut, gar nicht gut 😉

    der von otto *chchch …..

  4. Ich sehe eine neue Brille (ein paar neue Schuhe, das neue Seidenfoulard, den neuen Ohrenschmuck, die leichte Tönung im Haar) sofort.
    Ich sehe die abgebrochenen, wie auch die angeknabberten Fingernägel (wahrscheinlich jemand während eines Schreibwettbewerbs), sofort.
    Ich erkenne die Mens der Frauen um mich herum auch ohne nach Pickeln zu suchen … nur … ich bin NICHT schwul.

    Was läuft da falsch???

  5. @zimt – Zitat: „… dass ich schlechter sehe, ist das weil ich alles unwesentliche sehen möchte und sich dadurch mein blick verbraucht? …“, Zitatende.

    Es ist wohl eher so, dass sich Dein Blick schärft, nicht aber Deine Augen 😉

  6. @nichts: du bist entweder eine frau (nicht meine arbeitskollegin!) oder ein hetero-mann, der mit offenen sinnen durchs leben geht, wenn du nicht schwul bist. 🙂

    mein arbeitskollege aus deutschland, der einen hang zu schamanisumus hat, meinte, ich wolle einfach nicht mehr hinsehen….

    @mich selber: also leute, die mit software zu tun haben, können ganz schön seltsam sein, stelle ich gerade fest. hmm oder ist das WEIL sie mit software zu tun haben?

  7. @leonope: ich hatte eine brille mit schwarzen rahmen. einige kollegen meinten, ich sehe aus wie die fräulein rottenmeier 🙂 hat mir schon sehr gefallen. aber ja! ich mag grenzen nicht, ausser meinen eigenen….

  8. @käferchen: ich winke jetzt zurück. weil ich dich sehe und zwar messerscharf 😉 freu dich darauf, du wirst staunen wie schön die lichtlein leuchten…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s