Wir sind Sandalen

Er fragte sie immer wieder, wieso sie ihn liebte. Er verstand es nicht. Manchmal.

Eines Tage zeigte sie ihm ein Paar Strandsandalen. Sie waren hellblau, aus Plastik, klein und hatten Figürchen als Verzierung. Äusserlich sahen sie fast identisch aus.kleine-schuhe.jpg

„Siehst du diese kleinen Sandalen? Das sind wir. Wir sind die linke und die rechte Sandale. Nur zusammen erlauben wir dem Menschlein aufrecht zu gehen, zu laufen oder zu springen. Vorallem schützen wir die Füsschen vor dem heissen Sand. Darum liebe ich dich.“

Von diesen Zeitpunkt an verstand er, wieso sie ihn liebte. Immer.

by canela

6 Gedanken zu “Wir sind Sandalen

  1. hierundjetzt: danke schön. einfache dinge sind eigentlich immer herznah, findest du nicht?

    gaviota: melancholie und schönheit geben sich doch oft die hand.

    p. ich weiss, aber es zeigt doch auf einfache weise, was mein liebe zu dir bedeutet. keine blasen an den füssen vom heissen sand 😉

  2. solange es keine adiletten sind, wünsche ich nur’s beste! habe gerade mit schrecken bemerkt, dass ich dein blog noch nicht in meiner roll geparkt hatte. shame on me. flugs geändert. cheers!

Kommentar verfassen

