Málaga, Fische und Picasso

Endlich Urlaub! Ein Woche weg mit ihr. Am Montag fliegen wir um 6.20 nach Málaga. Gegen 9.00 Uhr werde ich einen Cortado schlürfen! Vielleicht nehme ich ihn auch intravenös. Wir müsen um 4 Uhr morgens aufstehen :-(.

Ich werde Gambas essen: Nur bei Muttern, logisch! Ansonsten werden wir uns das „Auktionsspektakel“ im „El Tintero“ reinziehen. Dort werden die Fische oder Meeresfrüchte auf dem Teller lauthals von der männlichen Bedienung angepriesen. Wer sich am schnellsten mit erhobenen Finger meldet, der kriegt einen Teller.

Einer brüllt: „Ich habe Sardinen!“ Der andere schreit: „Und ich habe Tintenfisch, und ich habe Tintenfisch.“ Dann gibt es noch einen mit einer besonders starken Stimme: „Und ich kassiere ein! Y yo cobro!“ Der kassiert dann ein. Der liest aus dem Teller was du hattest. Da kannst du lange den Teller sauber lecken. ER weiss, was DU gegessen und getrunken hast!

Abends auf ein paar Trinks mit ihr und ihr. Vielleicht gibt es auch Verwandte, die uns besuchen. Ich werde flüchten….

Dann gehen wir sicher ins Picassomuseum. Der Pablo ist nämlich aus Málaga. Und ich bin ja schon fast mit dem verwandt. So oft war ich schon“en su casa“ 😉

Ich habe die Koffer gepackt. Es kann losgehen!

by canela

11 Gedanken zu “Málaga, Fische und Picasso

  1. @leonope: mach ich doch!

    ähm… gambas al ajillo (mit knoblauch)? oder a la plancha (nur mit meeresalz auf dem grill) oder a la garbadina (mit einem teigmantel)?

  2. Mit Knoblauch bitte. Bin süchtig nach dem Zeugs 🙂 Aber mit Meersalz auf dem Grill hört sich auch lecker an. Ich nehm dann wohl beides LOL Zu den Gambas trinke ich aber lieber einen schönen trockenen Weisswein oder ein Glas Cava 🙂

  3. Eine ganz, ganz tolle Reise, viel Spass und Erholung wünsch ich Dir. Freue mich schon darauf, was Du uns für Eindrücke mitbringst. 🙂

Kommentar verfassen

