Was heulen da für welche herum?

Wenn eine Frau Pauli sagt, Ehe auf 7 Jahre und dann erneuern? Ich habe meine Ehen nicht mal auf 3 Jahre gebracht. Da finde ich 7 Jahre fast schon eine Ewigkeit!

Aber bei der nächsten wird es anders…. Mein Ziel ist es nicht eine möglichst lange, aber eine möglichst schöne Ehe zu haben.

by canela

9 Gedanken zu “Was heulen da für welche herum?

  1. dann nimm dir mal beim nächsten mal vor, dass es dreissig jahre halten soll…
    …. um dann überrascht feststellen zu müssen, wie lange zehn, öhhmm, tage sind 😆

  2. Mein Senf dazu ?
    Wenn ich es nochmals wagen würde, dann nur, wenn ich an die gemeinsame Ewigkeit glauben würde.

    Sonst niemals und never. Ehe auf Zeit ?
    Wozu ?

  3. @zores: 30 jahre? lange zeit. aber nichts ist unmöglich gell?

    @rogerrabbit: für was? ich heirate doch (noch) nicht 😉

    @mme lila: nur wenn man an die ewigkeit glaubt, lila. nur! sonst braucht man keine ehe. auf zeit macht es keinen sinn. wobei, wie lange ist ewig7 jahre?

  4. Oh , hier wird angeregt weiter diskutiert 🙂
    Jetzt könnte man nun noch auseinander nehmen :
    Was bedeutet gut,was bedeutet schlecht
    .Sollen wir unsere Erwartungen noch herunterschrauben und all so etwas?
    Ich finde deine Einstellung sehr schön ,Canela:
    Es kommt eben NICHt auf die Länge an.

  5. die ewigkeit kannst du genau definieren: liegt zwischen dem bruchteil einer sekunde und dem ende der zeit!

    ich seh eigentlich auch nicht ein, warum mann/frau heiraten soll, wenn es nicht für die ewigkeit gedacht ist.

  6. Frau Pauli ist sicherlich Mitglied einer geheimen Verschwörungsorganisation der „Loge 7“, die alles und jeden auf 7 limitieren will. Sie spielt schon mit dem Gedanken, die Rente mit 77 einzuführen.

Kommentar verfassen

