Herzallerliebst

Heute morgen küsste ich meinen zweijährigen Sohn zum Abschied.

Er schaute mich genau an, dann fuhr er sanft mit seinem Händchen an mein Ohr und fragte: „Mamaaa, hesch nöi Ohreringli a?“

Ich hoch erfreut, dass er es gemerkt hat. „Jo hani.“

Er: „Isch das blau?“

Ich:“Nei das isch violett.“

Er: „Ahaaa violett, perfekt!“.

Ich bin geschmolzen……

bye canela

12 Gedanken zu “Herzallerliebst

  1. Die Komplimente der Kinder sind ehrlich gemeint weil sie so unschuldig sind. Sie tun der Seele gut und das ist besser als wenn es von einem Mann kommt.
    Es tut so gut wenn das eigene Kind sagt „Mami du besch e schöni“ und kuschelt sich an dich und während es dich festhält sagt es „i liebti“. Ich sage dann „du besch mi läbe“.

  2. iss ja süss, und auch noch so aufmerksam und wach!
    Sollten wir uns alle eine scheibe davon abschneiden.
    Nur schade das er seine offene und ehrliche art auch in ein paar Jahren verlieren wird. Vielleicht 😉

  3. @sajemaju: die komplimente der kinder haben eine andere qualität, als die eines mannes. da hast du recht.

    ich weiss, wie du das sagst: du besch mi läääbe. so musst du das in deinem „neuen“ dialekt schreiben, *grins 🙂

    @eichhorn: ja, er hat das auge für das detail. da staune ich immer wieder. ob er diese art verliert, weiss ich nicht. darüber mache ich mir keine gedanken….

    @daniela: das ist das, was mich immer wieder erstaunt. wie er kleinigkeiten sieht und bemerkt. er schaut genau hin. das mag ich.

  4. Das glaube ich Und vor allen sind das Dinge , die man keinen Kind anerziehen kann, sondern die bringt es entweder mit oder nicht
    Glückliche Mama!

  5. Unbezahlbar! Und an solchen Tagen begleitet einen von frühmorgens bis spätabends die Melodie von: „What a wonderful world…..“ 🙂

  6. Einfach nur süss sowas 🙂 Was will man da noch mehr?

    Das Gegenteil von „Direktheit“ durfte ich mit dem Sprössling einer Freundin von mir im Supermarkt erleben. Wenn Du da so ohne böse Vorahnung in der Reihe an der Kasse stehst und der kleine Balg den Vordermann am Pullover zupft und ihn fragt „Du, warum bist Du so dick?“…dann suchst Du nur mehr ein Loch in das Du dich verkriechen kannst 🙂

    Kinder können süss sein, sie töten aber auch ohne mit der Wimper zu zucken LOL

  7. @mme lila: du kennst ihn doch schon ein bisschen. 😉

    @leonope: ich könnte mir vorstellen, dass meiner auch so wird 🙂 das freue ich mich drauf! das gibt dann so eine schöne farbe im gesicht, wenn man rot wird, *grins

  8. Würde mich nicht wundern 🙂 Das Problem dabei ist nur, dass der Fettwanst dann DICH ansieht als hättest DU das gesagt LOL Aber es war trotzdem köstlich und ich musste mich echt zurückhalten um nicht einen Lachkrampf zu bekommen 🙂

Kommentar verfassen

