Gedankenperlen I

  • Meine Tagesmutter meinte heute morgen, sie beneide mich um meine Haare. Dass ich schöne Haare habe, sagen mir viele. Schöne Haare zu haben, hat etwas weniger Sexuelles als schöne lange Beine, oder? Also wenn dir ein Mann sagt, du hast schöne Haare, denkt er doch nicht gerade ans Ficken? Oder doch?
  • Meine Golden Girls haben am Samstag alles brav aufgegessen. Entweder waren sie höflich oder es hat ihnen wirklich geschmeckt. C. hat meine Kaffeemaschine so geputzt, dass sie wie neu aussieht. Und während ich Canelito ins Bett bringe, wird meine Küche auf Hochglanz gebracht. Emsige Heinzelweibchen!
  • C.s Freund hat sie verlassen. Er hat sich eine Wohnung genommen und will eine Auszeit. Auszeit von was? Ich habe C. vor etwa fünf Jahren bei einer Single-Plattform im Internet angemeldet. Sie meinte, ich soll die Vorselektion machen. Vertrauen hat sie, die C., was? Und dann habe ich ihr den jetzigen Freund oder Ex-Freund ausgesucht. Sie wollte ihn zuerst nicht, weil er Hasenzähne habe. Jetzt sagt sie, sie hätte sich noch nie in ihrem ganzen Leben so gut gefühlt wie mit ihm. Und plötzlich teilt er ihr mit, dass er eine Auszeit braucht. Aus heiterem Himmel. Nach ein paar Gläschen Zwetschgen-Schnaps brechen die Tränen aus. Sie ist traurig. Diese Traurigkeit nimmt ihr fast den Atem. Wir weinen alle mit. Still. Es ist ihre Trauer. Ich küsse ihr Gesicht, halte sie fest, massiere ihren Rücken. Der Schmerz lässt sie nicht richtig atmen.
  • E. meint, die am anderen Arm von C. hängt und sie tröstet, dass sie seit sie Kinder hat viel weicher geworden ist. Sie weint eher mal. Das sei früher nie so gewesen. All die Härte und Beherrschtheit wir aufgeweicht, wenn man Mutter wird. Sie hält C. traurig in den Armen.
  • C. sagt, sie habe nie gedacht mit 44 nochmals ein neues Leben anzufangen. Wann hört man eigentlich auf, ein neues Leben anzufangen? Wann kommt man zur Ruhe? Wenn man tot ist?
  • Wir schauen uns Fotos an von früheren Parties und Essen. Vor 4 Jahren sahen wir alle besser aus, das werden wir in 4 Jahren wieder sagen.
  • Mein Kiefer schmerzt immer noch. Die Therapie nützt nichts. Oder ich bin zu ungeduldig. Nächste Woche rufe ich meine Akupunkteurin an. Das hat bis jetzt immer geholfen.

by canela

7 Gedanken zu “Gedankenperlen I

  1. also ich hoffe ja wirklich, dass ich in 4 jahren sagen kann, mensch schau mal wie dick ich damals war und wie gut ich heute mit 15 kilos weniger aussehe… 😉

  2. also tofu schmeckt nicht mal eingelegt nach karton, das ginge ja noch. selbst oblaten haben den besseren eigengeschmack. katholiken wissen genau wovon ich rede *grins*

Kommentar verfassen

