Namenlos für zwei Wochen

Ich arbeite auch mit Engländern zusammen. Abgesehen davon, dass ich mich ziemlich konzentrieren muss beim Telefongespräch – viele öööus öööus ööus – ist mein englischer Partner völlig witzig.

Er hat einen herrlichen Humor und wir lachen oft zusammen. Etwas was mich völlig erstaunt hat ist, dass seine frischgeborene Tochter zwei Wochen lang keinen Namen hatte. Wisst ihr wieso?

Er stammt von indischen Einwanderern. Und da gibt es gewisse Regeln wegen der Namensgebung. Eigentlich hatten er und seine Frau schon einen Namen für ihre Tochter ausgewählt. Aber da dieser nicht den religiösen oder deren Brauchtum entsprach, legten die Eltern beider ein Veto ein. Tja und dann musste die ganze Sippe entscheiden, wie die kleine Maus heissen soll. Dazu brauchte es zwei ganze Wochen.

Ich war so perplex, dass ich vergass zu fragen, wie sie nun heisst.

by canela

4 Gedanken zu “Namenlos für zwei Wochen

  1. Die Engländer sind ein eigentümlicher, ganz und gar wundervoller Menschenschlag, die mir viel über den (humorvollen) Umgang mit Krisen beigebracht haben: Erst einmal hinsetzen und einen Tee trinken. Seit meinem 13. Lebensjahr sehe ich mich als Halbengländer. Bis heute so geblieben. Und der Humor … ist unübertroffen und unerreichbar für uns vom Kontinent.

  2. @eichhorn: sobald ich kann, werde ich ihn fragen

    @andreschneider: oh ja englischen humor, ich liebe ihn vorallem mit der orangenkonfitüre!

    @der toby: es gibt bestimmte regeln in der namensgebung bei ihnen. ich habe nicht sooo genau gefragt, z.b. ob es einen religiösen hintergrund hat. so neugierig wollte ich nicht sein. 🙂

Kommentar verfassen

