Haare gefärbt

Heute war es soweit. Nachdem sich meine grauen Haare wie Karnickel vermehrt haben, beschloss ich, zum ersten Mal in meinem Leben, meine Haare zu färben. Vorher habe ich mich selber mit tönen angelogen. Mit knapp 42 gebe ich mich ganz dem Schein hin.

Was wohl Millionen von Frauen in meinem Alter seit Jahren tun, war für mich heute das erste Mal. Es fühlt sich wie ein Lebensabschnitt an, der neu beginnt oder einer der endet.

Ich jammere nicht. Ich stelle fest, staune und bin wehmütig. Es ist wie ein Stückchen Jugend verlieren. Zumindest was die Äusserlichkeiten betreffen. Wie so oft stimmt mich das melancholisch.

Älter werden ist schön, älter aussehen hingegen gewöhnungsbedürftig.

by canela

Advertisements

7 Gedanken zu “Haare gefärbt

  1. du guckst aber auch traurig .. lass dich mal knuddeln… ich wünschte ich hätte so eine wallemähne *seufz+

  2. deine haarfarbentechnisch bestimmte melanchonie kommt vorzüglich rüber, smile…
    ich bin nicht wirklich der klassische blog-schreiber und zu so intimen themen wie „haarfärben“ getrau ich mich (noch) nicht wirklich zu tippen…
    nur so viel dazu:
    als ich in meiner haarpracht (kurzhaarfrisur, wohlbemerkt) ein einziges graues haar entdeckte, stellte ich meinen langjährigen coiffeur auf die probe: „du bist ehrlich, also sage mir, ob ich schon graue haare habe. aber wenn du die falsche antwort gibst, bist du auf lebzeiten mein coiffeur gewesen!“ ich lehnte mich zurück in der gewissheit, dass dem coiffeur sein einkommen wichtiger als die ehrlich sei und erwartete ein *neineineinduhastkeineinzigesgraueshaar!
    der coiffeur räusperte sich nervös und bot mir, um zeit zu gewinnen…, einen weiteren espresso an. dann blickte er mir indirekt (via spiegel) direkt in die augen und meinte: „als graue haare seh ich keine. einzig einige „andersschwarze“….

    und die moral von der geschicht: politisch korrekt ist die halbe miete. oder so 🙂

    bingoman

  3. @bingoman: hallo willkommen 🙂 ! was für eine witzige geschichte dazu! du hast einen klugen coiffeur. 🙂

    habe lausanna geschrieben, ist immer noch ziemlich groggy das arme ding. werde mich nächste woche nochmals bei ihr melden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s