Wenn der Kopfsalat zu wenig Herz hat

Der Verstand hat zwei Gesichter. Er ist und Freund und Feind zugleich. Er kann uns helfen, doch kann er uns auch Schaden zufügen.Denn oft ist es so, dass seine Skepsis und Zweifel, die uns vor dem Problemen schützen sollen, uns nur noch tiefer in Schwierigkeiten bringen.Der Verstand hat Angst vor allem, was seinen Machtbereich überschreitet. Er fürchtet das Vertrauen und die Offenheit der Seele und des Herzens. Denn diese zwei Freunde können dir Erfahrungen und Einsichten schenken, die der Verstand nie verstehen wird.Für Madame Lila

(von Florian Mai und Ulrike Romeis)

Advertisements

3 Gedanken zu “Wenn der Kopfsalat zu wenig Herz hat

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s