Heimweh

 

heimat.JPGWenn du Heimweh hast, dann hast du Sehnsucht nach Geborgenheit und Bekanntem. Es bedeutet, dass du dich an einem Platz wohlfühltest, an dem du nicht mehr bist. Heimweh schmerzt aber auch und lässt dich leiden. Du spürst das Stechen und Ziehen im Bauch und im Herzen. Und manchmal macht dich Heimweh krank.

Es lässt dich aber auch träumen und du hast genau ein Ziel vor Augen: Du möchtest DORT sein.

Wenn dir jemand sagt: „Ich habe Heimweh nach dir!“ bist du für diese Person Heimat und Zuflucht . Sehnsucht ist weiter und offener, Heimweh hingegen ist konkret. Es bedeutet, du bist sein Heim, Schutz und seine Nestwärme.

Also wenn dir jemand sagt: „Ich habe Heimweh nach dir!“Dann pack ihn und lass ihn nie mehr los!

by canela (text&pic)

2 Gedanken zu “Heimweh

  1. So ein zuckersüsser Stinker. 🙂 So ein wunderbarer Text. Ach Canela, ich freue mich immer wieder, solche Funkeldiamanten in Deinem Blog zu finden. 🙂 *umarm*

  2. danke andré, du berührst mich *abrazo fuerte* 🙂 und ja mein stinker finde ich auch obersüss. aber es ist ja auch mein stinker, da bin ich nicht so objektiv 😉

Kommentar verfassen

