Wenn mir deutsche Lenker fast den Arsch küssen….

Ich mag Deutsche, ihre Art und ihre Offenheit auf Menschen zu zugehen. Ich finde ihre Schreibe meistens gekonnter als unsere. Die Blogs von meinen „compañeros alemanes“ lesen sich fliessend und witzig. Ich liebe Berlin, ich mag München und Freiburg im Breisgau. Beruflich bin ich unter anderen Ländern verantwortlich für das Marketing in Deutschland.

Aber auf der Autobahn, hueregopferdaminomol stärneföifi, da nerven einige! Da klebt er am meinem Arsch. Er rast fast in mein Auto. Abstand halten? Wasn dat? Nein! Wie ein Hund schnüffelt er mir am Autoarsch. Auf unseren Schweizer Autobahnen fährt man nicht mehr als 140 km/h, also meistens (ok, die Welschen und Tessiner fahren schneller, aber die sprechen auch kein Deutsch, äxgüsi, Schweizerdeutsch). Bei uns holt man sich saftige Bussen ein. Und bei uns heisst saftig, SAFTIG! Ich habe mal auf einer Landstrasse einen Lastwagen überholt, ausserorts. Dieser Tiefflug hat mich 800 Stutz gekostet und ein Jahr bedingt. Ich war nicht besoffen!

Der Witz ist ja, dass er, wenn er dich dann überholt hat, schon wieder am nächsten Autoarsch klebt. Unsere A1, also die Hauptachse Achse des Bösen zwischen Zürich und Bern, ist meist vollgestopft. Nicht unbedingt staugefährdet aber schon ziemlich befahren. Und dann guckst du in den Rückspiegel und ein belämmertes Arschloch Auto mit deutschem Nummernschild schaut dir praktisch in den Ausschnitt. Dann frage ich mich, wieso er das nicht kennt 21….22 ABSTAND, du Möchtegernschumi rücksichtsloser Fahrer! Und dann ahaaaaaaaaaaaaaa hola hijo de puta amigo alemán. Arghhhhhh……

by canela

10 Gedanken zu “Wenn mir deutsche Lenker fast den Arsch küssen….

  1. als teilzeit-dreiländerecker: ihr habt wirklich zu hohe strafen. ich fahre brav mit 50 zum tanken. 🙂
    und wenn du wiedre bei uns bist und dir einer aufsitzt: runter vom gas und die wut deines verfolgers genießen. 🙂

  2. das stimmt – die deutsche fahren wie die teufel – aber auch die italiener! von neapel nach rom kommst du dir vor wie bei einem formel 1 rennen… – da kommen die ferraris und lamborghinis wie aus dem nichts 😉

  3. Lasst sie fahren Jungs und Mädels,
    So reizvoll es sein mag sie auszubremsen, lasst es !
    Es lebt sich länger und stressfreier wenn ihr sie ziehen lässt.
    Zumal ja auch rechtsfahrgebot ist in Deuitschland ;o)

  4. schaut dir praktisch in den Ausschnitt

    Hast Du Deine Brüste auf dem Rücken??? Angenehme Vorstellung, vor allem beim Tanzen 😉

  5. phil wenn mir einer so nahe an den arsch kommt dann sieht er – da ich klein bin – direkt von hinten in den ausschnitt. capito?

    und wir zwei tanzen? das würde aussehen wie ein äffchen, das sich am baum klammert. immer noch angenehm? 🙂

  6. Fast schlimmer sind diejenigen, die den Blinker betätigen und (UND!) gleichzeitig überholen.
    Heisst: Blinker nicht als ‚ich überhole demnächst‘ wie ich es mache, sondern eben knallhart JETZT.
    Heftig.

  7. @madame lila: grins kenne ich, wobei einige italiener denken sich den blinker und überholen dann.

    @schreihals: ja einige deutsche lenker sind „herti sieche“ -> toughe typen! 🙂

  8. @ canela: habe fast viele jahre direkt an der grenze gelebt – verstehe fast alle dialekte 😉
    obwohl selbst ein arrogantes arschloch teile ich deinen ärger über viele autofahrer.

Kommentar verfassen

